CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Hebelwirkung schnell Geld zu verlieren. 79% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie wirklich verstehen, wie CFDs funktionieren und, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko des Verlustes Ihres Geldes zu tragen.
CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Hebelwirkung schnell Geld zu verlieren. Die überwiegende Mehrheit der Privatkundenkonten verliert beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie wirklich verstehen, wie CFDs funktionieren und, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko des Verlustes Ihres Geldes zu tragen.

Fortrade Rollover-Kurse

Fortrade handelt Rollover gemäß den von den Märkten festgelegten Kursen, ohne zusätzliche Gebühren oder Kosten für Ihre Handelspositionen zu erheben. Diese werden zu verschiedenen Terminen im Laufe des Jahres, entsprechend dem jeweiligen handelbaren Produkt, festgelegt.

Am Tag des Rollovers wird Ihr bestehender Handel geschlossen und ein neuer Handel eröffnet. Das bedeutet, dass Sie den entsprechenden Spread für die Schließung und Wiedereröffnung des Handels, entsprechend den Handelsbedingungen, bezahlen.

Um die Rollover-Kurse für handelbare Instrumente, die kürzlich in neue Verträge gerollt wurden, anzuzeigen, klicken Sie einfach hier.


Produktname/SymbolLaufender VertragRollover-DatumNeuer Vertrag
Crude OilMay 2021 (CLK1)11-04-21Jun 2021 (CLM1)
France 40Apr 2021 (FCEJ1)11-04-21May 2021 (FCEK1)
Netherlands 25Apr 2021 (FTIJ1)11-04-21May 2021 (FTIK1)
Spain 35Apr 2021 (M3FMIXJ1)11-04-21May 2021 (M3FMIXK1)
Cotton no.2May 2021 (CTK1)18-04-21Jul 2021 (CTN1)
Brent OilJun 2021 (BZM1)25-04-21Jul 2021 (BZN1)
CopperMay 2021 (HGK1)25-04-21Jul 2021 (HGN1)
GasolineMay 2021 (RBK1)25-04-21Jun 2021 (RBM1)
Heating OilMay 2021 (HOK1)25-04-21Jun 2021 (HOM1)
Natural GasMay 2021 (NGK21)25-04-21Jun 2021 (NGM21)
Sugar no.11May 2021 (SBK1)25-04-21Jul 2021 (SBN1)
CornMay 2021 (ZCK1)25-04-21Jul 2021 (ZCN1)
SoybeansMay 2021 (ZSK1)25-04-21Jul 2021 (ZSN1)
WheatMay 2021 (ZWK1)25-04-21Jul 2021 (ZWN1)
China 50Mar 2021 (CNH21)25-04-21Apr 2021 (CNJ21)
Hong Kong 50Mar 2021 (HSIH1)25-04-21Apr 2021 (HSIJ1)

Bitte beachten Sie, dass wir CFDs am Sonntag vor den genannten Terminen rollen. Jede bestehende Pending Order (d.h. Stop Loss oder Take Profit), die auf ein Instrument gesetzt wurde, wird annulliert und es unterliegt Ihrer Verantwortung, diese auf den neuen Vertrag zu setzen.
Risiko negativer Preise
Aufgrund der jüngsten extremen Marktvolatilität im Rohstoffsektor aufgrund von Covid-19 und der Tatsache, dass die Handelsplattform von Fortrade keine negativen Preise unterstützt, hat Fortrade die folgenden Schritte unternommen, um dem Risiko eines erneuten Auftretens negativer Preise für Futures-Instrumente entgegenzuwirken .
Wenn der Preis eines zukünftigen Kontrakts den letzten positiven Preis erreicht, bevor der Preis negativ wird:
  1. Werden alle offenen Positionen zu diesem Kontrakt mit sofortiger Wirkung geschlossen und der Handel für einige Minuten eingestellt.
  2. Werden alle ausstehenden Bestellungen gelöscht.
  3. Wird der Preis des Symbols wird auf den nächsten zukünftigen Vertrag.
  4. Wird der Handel zum Preis des neuen Kontrakts wieder aktiviert.
Hinweis: Es handelt sich nicht um einen Rollover. Kunden können neue Positionen eröffnen, sobald der Handel auf diesem Symbol wieder aufgenommen wird.

CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. The vast majority of retail client accounts lose money when trading in CFDs. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.
CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 76% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Fortrade Rollover Rates

Fortrade handles rollovers according to the rates determined by the markets, without adding any additional charges or fees to your trading positions. These are set at various dates throughout the year, depending on the specific tradable product.

On the date of the Rollover, your existing trade is closed and a new trade is opened. This means that you will pay the relevant spread for the closure and reopening of trades as set out in the Trading Conditions.

To view Rollover Rates for tradable instruments that have been recently rolled over into new contracts, simply click here.


Product Name/SymbolCurrent ContractRollover DateNew Contract
Crude OilSep 2020 (CLU0)16-Aug-20Oct 2020 (CLV0)
France 40Aug 2020 (FCEQ0)16-Aug-20Sep 2020 (FCEU0)
Spain 35Aug 2020 (M3FMIXQ0)16-Aug-20Sep 2020 (M3FMIXU0)
Brent OilOct 2020 (BZV0)23-Aug-20Nov 2020 (BZX0)
China 50Aug 2020 (CNQ20)23-Aug-20Sep 2020 (CNU20)
GasolineSep 2020 (RBU0)23-Aug-20Oct 2020 (RBV0)
Heating OilSep 2020 (HOU0)23-Aug-20Oct 2020 (HOV0)
Hong Kong 50Aug 2020 (HSIQ0)23-Aug-20Sep 2020 (HSIU0)
Natural GasSep 2020 (NGU0)23-Aug-20Oct 2020 (NGV0)
CopperSep 2020 (HGU0)30-Aug-20Dec 2020 (HGZ0)
CornSep 2020 (ZCU0)30-Aug-20Dec 2020 (ZCZ0)
PalladiumSep 2020 (PAU0)30-Aug-20Dec 2020 (PAZ0)
WheatSep 2020 (ZWU0)30-Aug-20Dec 2020 (ZWZ0)
US5Y NoteSep 2020 (ZFU0)30-Aug-20Dec 2020 (ZFZ0)
US10Y NoteSep 2020 (ZNU0)30-Aug-20Dec 2020 (ZNZ0)
US30Y BondSep 2020 (ZBU0)30-Aug-20Dec 2020 (ZBZ0)

Please notice that we roll over CFDs on the Sunday before the mentioned dates. Any existing pending order(s) (i.e., Stop Loss or Take Profit) placed on an instrument will be canceled and it is your responsibility to put them in place on the new contract.
Risk of negative pricing
As a result of the latest extreme market volatility in the commodities sector due to Covid-19, and due to Fortrade's trading platform not supporting negative pricing, Fortrade has taken the following steps to address the risk of negative pricing occurring again on any futures’ instrument.
When the price of any future contract reaches the last positive price before the price turns negative:
  1. All open positions on that contract will be closed with immediate effect, and trading will be halted for several minutes.
  2. All pending orders will be deleted.
  3. The symbol’s price will be shifted to the next future contract.
  4. The trading will be re-enabled in the new contract’s price.
Note: it is not a rollover. Clients will be able to open new positions once trading on that symbol resumes.