CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Hebelwirkung schnell Geld zu verlieren. 74% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie wirklich verstehen, wie CFDs funktionieren und, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko des Verlustes Ihres Geldes zu tragen.
CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Hebelwirkung schnell Geld zu verlieren. 80% der Privatanlegerkonten verlieren Geld, wenn sie mit diesem Anbieter CFDs handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie wirklich verstehen, wie CFDs funktionieren und, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko des Verlustes Ihres Geldes zu tragen.

USD/CHF

Wechselkurs US-Dollar (USD) zu Schweizer Franken (CHF).

Produktkategorie: WährungshandelAbsatzmarkt: Weltweit
Handelszeiten:  24 Stunden (Mo-Fr)
Vollständige Handelsbedingungen >>

Beschreibung:

US-Dollar zu Schweizer Franken (USD/CHF) ist eines der verbreitetsten Währungspaare, die im Devisenmarkt gehandelt werden. Die Parität gibt an, wie viele Schweizer Franken (CHF) benötigt werden, um einen US-Dollar (USD) zu kaufen. Seit fast einem Jahrhundert ist der USD die dominante und de facto globale Währung. Die meisten Beteiligungen wie Gold, Silber und Öl werden in USD festgesetzt. In ähnlicher Weise ist der Schweizer Franken (auch „Swissie“ oder „Swissy“ genannt) eine wichtige Währung, denn es ist die offizielle Währung der Schweiz, Lichtenstein und Campione d'Italia (eine kleine Enklave im Süden von Italien). Sowohl die Schweiz als auch die Vereinigten Staaten haben fortschrittliche und leistungsfähige Volkswirtschaften, die Jahr für Jahr unter den Top 10 weltweit rangieren. Einer der wichtigsten Einflussfaktoren auf den USD/CHF Wechselkurs und das Handelsvolumen ist die Differenz der Zinssätze und Inflationsraten der US-Notenbank und die Schweizerische Nationalbank (SNB), die beide als konservativ und risiko-scheu bekannt sind.
Feed name
TAGESTIEF
TAGESHOCH
Handeln Sie mit
USDCHF Börsenstimmung
USDCHF Chart
Support & Resistance
Jan 25, 14:48 GMT
SymbolEURUSDPivot1.1916
R31.2549S11.2456
R21.2458S21.2421
R11.2323S31.2345
Daily
Weekly
Monthly
Trading Central
Handelsbedingungen
Handelszeiten: No data for USDCHF GMT No data for USDCHF GMT No data for USDCHF GMT
Symbol Long Position-Tagesrate:
Hebel: Short Position-Tagesrate:
Spread: Swap-Betrag:
Markt:Global:Initiale Marge
Komplette Handelsbedingungen
EURUSD Market Analyzes
Micro Analysis, Jan 25, 14:48 GMT
US Nonfarm Payroll is a report that shows the total number of newly employed workers on a monthly level. This report does not include people employed in government service, non-government organizations or in farming sector...
Micro Analysis, Jan 25, 14:48 GMT
US Nonfarm Payroll is a report that shows the total number of newly employed workers on a monthly level. This report does not include people employed in government service, non-government organizations or in farming sector...
Micro Analysis, Jan 25, 14:48 GMT
US Nonfarm Payroll is a report that shows the total number of newly employed workers on a monthly level. This report does not include people employed in government service, non-government organizations or in farming sector...
Micro Analysis, Jan 25, 14:48 GMT
US Nonfarm Payroll is a report that shows the total number of newly employed workers on a monthly level. This report does not include people employed in government service, non-government organizations or in farming sector...

Interessante Fakten:

  • Der Schweizer Franken ist die sechst-meistgehandelte Währung der Welt, die rund 7 % der weltweiten Devisengeschäfte ausmacht.
  • Die Wirtschaft der Vereinigten Staaten ist die größte und einflussreichste weltweit. Sie ist besonders dominant in den Waren- und Service-produzierenden Sektoren.
  • USD/CHF ist eines der beliebtesten Währungspaare in den Top 6 in der Welt.
  • Die schweizerische Wirtschaft zählt zu den stärksten und zuverlässigsten der Welt. Das Land genießt eine langjährige politischen Stabilität, es hat eine strenge Geldpolitik und besondere Neutralität, die es zu einem attraktiven und beliebten Standort für ausländische Investoren macht.
  • Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) pro Kopf in der Schweiz rangiert beständig unter den Top 20 Ländern der Welt. Einen Großteil des finanziellen Erfolgs verdankt es umfangreichen Exportaktivitäten, denen fast 70 % des BIP des Landes zugeschrieben werden.
  
Jetzt gratis anmelden
Erstellen Sie ein Demo-Konto, üben Sie ohne Risiko mit virtuellem Geld.

USD/CHF

United States dollar (USD) to Swiss franc (CHF) exchange rate.

 SELL Open a SELL trade on  SELL Open a SELL trade on Of current open trades, % are BUY and % are SELL BUY  Open a BUY trade on BUY  Open a BUY trade on   The daily price change of

Product Type: Currencies Market: Global
Trading Hours:  24 hours, Mon-Fri.
Full trading conditions >>

Description:

United States dollar to Swiss franc (USD/CHF) is one of the most popular currency pairs in the foreign exchange market. The parity indicates how much of the Swiss franc is needed to buy one US dollar. For almost a century, the USD has been the sole dominant and de facto global currency. Most commodities including gold, silver and oil are priced in USD. Similarly, the Swiss franc (also called Swissie or Swissy) is an important currency, as it is the official currency of Switzerland, Lichtenstein, and Campione d'Italia (a small enclave in the south of Italy). Both Switzerland and the United States have advanced and powerful economies, ranking year-over-year among the top 10 worldwide. One of the main factors influencing the USD/CHF’s exchange rate and volume of trading is the difference in the interest and inflation rates of the US Federal Reserve and the Swiss National Bank (SNB), both of which are known for being conservative and risk-aversive.  

Interesting Facts:

  • Swiss franc is the 6th most frequently traded currency in the world, accounting for approximately 7% of global foreign exchange transactions.
  • USD/CHF is one of the top six most popular currency pairs in the world.
  • The United States’ economy is the world's largest and most influential. It is particularly dominant in the goods and service-producing sectors.
  • Switzerland’s economy is among the strongest and most trusted worldwide. It enjoys a long history of political stability, and has a tight monetary policy and bespoken neutrality, which make it an attractive and popular location for foreign investors.
  • The gross domestic product (GDP) per capita in Switzerland consistently ranks within the world's top 20 countries. Much of its financial success can be attributed to its extensive export activities which account for nearly 70% of the country’s GDP.
   

Related Posts