CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Hebelwirkung schnell Geld zu verlieren. 74% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie wirklich verstehen, wie CFDs funktionieren und, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko des Verlustes Ihres Geldes zu tragen.
CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Hebelwirkung schnell Geld zu verlieren. 73% der Privatanlegerkonten verlieren Geld, wenn sie mit diesem Anbieter CFDs handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie wirklich verstehen, wie CFDs funktionieren und, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko des Verlustes Ihres Geldes zu tragen.

Hauptwährungspaare (Majors)

Hauptwährungspaare (Majors)

Was sind Hauptwährungspaare?

Fremdwährungen werden immer paarweise gehandelt – der Wert einer Währung im Vergleich zu einem Gegenwert. Die wichtigsten Währungspaare bestehen aus dem US-Dollar und den anderen sechs Hauptwährungen – Euro, japanischer Yen, britisches Pfund, Schweizer Franken, kanadischer Dollar, australischer Dollar und der Neuseeland-Dollar. Die folgenden sieben Währungspaare sind die am häufigsten gehandelten und die aktivsten auf globalen Devisenmärkten:

 

Von diesen Paaren ist der EUR/USD mit Abstand das am häufigsten gehandelte Paar und erreicht ein volles Drittel des globalen Devisenmarkts.

Wie verwendet man die Hauptwährungspaare?

Händler verfolgen die verschiedenen Faktoren, welche die Währungspreise beeinflussen. Dazu gehören Wirtschaftsmeldungen, geopolitische Ereignisse und sogar das globale Wetter. Sie helfen, um zu bestimmen, welche Währungen zu einem bestimmten Zeitpunkt gekauft oder verkauft werden. Die wichtigsten Währungspaare sind tendenziell am volatilsten und werden daher am häufigsten gehandelt. Die Fortrade-Website bietet alle Hauptwährungspaare, aus denen die Händler wählen können.

 

Links zu Hauptwährungspaaren

USD
AUD
CAD
CHF
Kreuzwährungspaar
Währungspaar
EUR
GBP
Devisenmarkt
JPY
Minor-Währungspaare
NZD

- H -
Jetzt gratis anmelden
Erstellen Sie ein Demo-Konto, üben Sie ohne Risiko mit virtuellem Geld.

CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 80% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.
CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 74% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Major Currency Pairs (Majors)

Definition of Major Currency Pairs (Majors)

What are major currency pairs?

Foreign currencies are always traded in pairs – the value of one currency compared to a counterpart. Major currency pairs match up the U.S. dollar with each of the other six major currencies – the euro, Japanese yen, British pound, Swiss franc, Canadian dollar, Australian dollar. And New Zealand dollar. The following seven currency pairs are the most commonly traded, and the most active on global forex markets:

Of these pairs, the EUR/USD is by far the most commonly traded pair, reaching a full one-third of the global forex market.

How does one use major currency pairs?

Traders follow the various factors that affect currency prices, including economic announcements, geopolitical events, and even global weather, in order to determine which currencies they wish to buy or sell at any given time. The major currency pairs tend to be the most volatile, and therefore the most commonly traded upon. The Fortrade website offers all of the major pairs from which traders can choose.

Links related to major currency pairs
USD
AUD
CAD
CHF
Cross Currency Pairs
Currency Pair
EUR
GBP
Foreign Exchange
JPY
Minor Currency Pairs (Minors)
NZD

Other Terms From - M -